Kommunalwahlen in der Verbandsgemeinde Annweiler: Die Grünen treten mit drei Listen an!

Für die Kommunalwahlen im kommenden Mai gehen die Grünen im Ortsverband Annweiler mit drei Listen ins Rennen um Ratssitze. Neben dem Verbandsgemeinderat und dem Stadtrat Annweiler stellen die Grünen erstmals auch für den Gemeinderat Albersweiler eine Grüne Liste auf. Ein hochmotiviertes Team hat dort innerhalb kürzester Zeit die Kandidatenliste aus dem Boden gestampft und hofft durch möglichst viele Wählerstimmen sich zukünftig aktiv in die Ortspolitik von Albersweiler einbringen zu können.

Auf den gut besuchten Wahlversammlungen für die drei Gremien erklärten sich viele neue Mitglieder und Sympathisanten bereit, die Grünen mit einer Kandidatur zu unterstützen. Im Ergebnis steht eine ausgewogene Mischung aus Frauen, Männern, erfahrenen Kräften und Newcomern bereit, zukunftsorientierte Grüne Politik in den Räten zu vertreten.

Die Kandidatenlisten

Verbandsgemeinderat Annweiler:

Dr. Dagmar Lange, Werner Schreiner, Christiane Hemming-Herzog, Matthias Dienes, Sabine Trommershäuser-G., Wolfgang Karch, Elisabeth Freudenmacher, Reiner Franz, Simone Hoppelshäuser, Birgit Weinberger, Katharina Niering, Niklas Schreiner, Susanne Strauß, Markus Braun, Michael Roith.

Stadtrat Annweiler:

Elisabeth Freudenmacher, Wolfgang Karch, Christiane Heming-Herzog, Dr. Dagmar Lange, Britta Horn, Dorothea Weiß, Reiner Franz, Birgit Weinberger, Simone Hoppelshäuser, Susanne Stauß, Barbara Karch.

Gemeinderat Albersweiler:

Sabine Trommershäuser-Gsottschneider, Katharina Niering, Dominic Volandt, Gerd Gsottschneider, Roswitha Letzel, Michael Roith, Fabian Simon und Josef Knoll.

Für April und Mai kündigen die Grünen Veranstaltungen an, bei denen man sich mit Bürgerinnen und Bürgern austauschen will, um deren Anliegen in die neuen Räte einzubringen. Im Rahmen von kurzen Exkursionen mit anschließendem Picknick am 14.04.2019 im Bereich Albersweiler und am 19.05.2019 in der Markwardanlage Annweiler sollen die Sorgen, Ideen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gehört und gesammelt werden.

Wir laden ein zum Grünen Wunschkonzert und setzen uns nach der Wahl mit voller Kraft dafür ein, dass die Wünsche in die Tat umgesetzt werden!“ sagen die „Grünen Frauen“ lachend und freuen sich darauf.

Das nächste öffentliche Treffen von Bündnis 90/DIE Grünen, findet am Mittwoch den 06. März, um 19.30 Uhr im MSS-Haus des Trifels-Gymnasiums statt.