Der Vorstand vor dem Mühlrad in Annweiler.

Vorstand_2

Björn Hayer (Vorstandsvorsitzender)
Bild1
Dozent für Germanistik und Journalist.
Auf der Mitgliederversammlung Dez.2014 einstimmig gewählt.
Schwerpunkte: Tierschutz und Sozialpolitik.

„Die Empathie und Moral einer Gesellschaft bemisst sich an ihrem Umgang mit den Tieren. Derzeit befinden wir uns in einer Epoche, in welcher der Markt das Leben zur Ware erklärt. Wenn wir unseren Mitgeschöpfen nicht in ausreichendem Maße Rechte und Würde zubilligen, tragen wir weiterhin zum Ausverkauf unserer Werte wie auch des Weltklimas bei. Alternative Ernährung und eine funadamentale Reform der Agrarwirtschaft kosten viel Mut. Aber beides ist notwenig, um unseren Planeten auch den nachfolgenden Generationen überlassen zu können…“

Wolfgang Karch (Kassenwart)                          Wolfgang Karch

Berufsschullehrer an der Berufsbildende Schule Neustadt in den Lernfächern Kraftfahrzeug-, Anlagen-, Installations- und Heizungstechnik.
Lehrschwerpunkte sind u.a. Einsatz alternativer Energien wie Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Ausbau umweltfreundlicher Technologien.
Prüfungsausschussvorsitzender.
Mitautor im Lehrbuch für Nutzfahrzeuge
Mitglied der Grünen Fraktion im Stadtrat.
Schwerpunkt: Energiepolitik, Altstadtsanierung und Jugendarbeit in Annweiler.
Aktiv im Vorstand und ehrenamtlicher Helfer in der Böchinger Hütte sowie Unterstützer der BI gegen den vierspurigen Ausbau der B10.

„Ich will deutlich machen, dass wir Grüne mit der jüngst beschlossenen Angliederung von Annweiler an den Wahlkreis Pirmasens ganz und gar nicht einverstanden sind. Ich verweise insbesondere auf Meinungskonflikte im Hinblick auf den B10-Ausbau sowie die Windenergienutzung im Pfälzerwald…“.

Dr. Dagmar Lange (stv. Vorsitzende)                                 20150112_190716-1

Dozentin für Biologie am Campus Landau der Universität Koblenz-Landau.
Auf der Mitgliederversammlung Dez. 2014 einstimmig gewählt.
Mitglied der GRÜNEN Fraktion in der Verbandsgemeinde Annweiler.
Schwerpunkt: Stadtentwicklung. Umwelt/Naturschutz. Alternative Energien.

„Wir müssen öffentlich über die Wiederbelebung der Innenstadt von Annweiler diskutieren. Dafür müssen wir Ideen zu Stadtentwicklung und Tourismusförderung sammeln, sie bündeln und zukunftsorientiert umsetzen…“

Anja KochAnja Koch (Beisitzerin)

Diplom-GrafikDesignerin. Freiberuflich tätig.
Auf der Mitgliederversammlung Dez. 2014 einstimmig gewählt.
Aktiv auch im Pfälzerwald-Verein (Amicitia-Hütte).
Schwerpunkt: Kinder und Jugend. Bildung. Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden.

„Für unsere Gesellschaft ist Bildung eine wichtige Investition in die Zukunft. Daher will ich mich insbesondere für die Bildung unserer Jugend im lokal-regionalen Rahmen einsetzen….“

Günter Hirschmann (Beisitzer)                                          Guenter Hirschmann

Unternehmensberater.
Auf der Mitgliederversammlung Dez. 2014 einstimmig gewählt.
Aktiv auch als Mitglied in der Bürgerinitiative gegen den B10-Ausbau.
Schwerpunkt: Öffentlichkeitsarbeit.

„Die Parteien wirken an der Willensbildung des Volkes mit (Art.21 GG). In diesem Sinne wollen wir Annweiler Grüne offen und transparent an der nachhaltigen Entwicklung unserer Pfälzer Heimat mitwirken…“

Und hier ist der OV-Vorstand bei der Arbeit…
20150112_19260320150112_190917-1

2 Responses to “Vorstand”

1. Hallo liebe Freunde aus Annweiler,

als Vorstand des Kreisverbandes Südwestpfalz, zuständig auch für die Verbandsgemeinde Rodalben (welche gemeinsam mit VG Annweiler und der Stadt Pirmasens einen gemeinsamen Wahlkreis bildet) bin ich zum wiederholten Mal angefragt worden, ob in diesem WK ein Direktkandidat aufgestellt werden soll. Ich hatte dazu auch im Kontakt mit Werner Schreiner mal nachgefragt und er hat mich an den Vorstand verwiesen.

Ich bitte Euch um Rückmeldung zu der Frage, ob es in Eurer Gliederung hierzu bereits Übelegungen gibt und dazu, wie die Planungen aussehen (Terminierung Wahlversammlung; Verschickund der Einladungen, Zusammenstellung der wahlberechtigten Mitgleider aus den verschiedenen Gliederungen etc., wer macht was?)

Herzlichen Dank für eine baldige Rückmeldung.

Bernd Schumacher
    Vorstandssprecher Kreisverband Südwestpfalz

2. Guten Morgen,
    unser Pirmasenser Kreisverband lädt zur Mitgliederversammlung für den kommenden Donnerstag, 12.03.2015 um 19 in die Kulisse, Alleestr. 58 ein.

Ich frage: Soll im Wahlkreis Pirmasens/Rodalben/Annweiler für den Landtag 2016 eine grüne Kandidatin, ein grüner Kandidat aufgestellt werden? Ja oder nein?
    Ich bitte um Euere Meinung und Antwort bis zum Donnerstag zur Kreismitgliederversammlung, VIELEN Dank!

Viele liebe Grüße
    Hermann Schulze